Ich bin neu hier und heiße Hendrik, komme aus dem schönen Leer Ostfriesland und besitze seit November 25 eine feine VX800 Bj. 03/1993 48056 KM.
Habe die Maschine jetzt über dem Winter in der Garage stehen gehabt. Da ich leider nicht weiß wann das letzte mal Service gemacht wurde habe ich diesen nun gemacht.
- Öl mit Filter gewechselt
- Kühlflüssigkeit gewechselt
- Luftfilter gewechselt
- Kadarnöl gewechselt
Wollte nun anmelden und mal eine Runde drehen. Dann am Sonntag hatte ich eine große Benzinlache unter dem Moped.
Naja wie Ihr bestimmt schon ahnt ist Benzin durchgelaufen und hat alles geflutet. Habe noch einen "normalen" Benzinhahn und hatte Ihn aufgeslassen.
Ok, dann halt nochmal alles zerlegen. Beim zerlegen der Benzinpumpe ist mit aufgefallen, dass die eine Membran eine Undichtigkeit hat.
Benzinpumpe habe ich jetzt mit einem Rep. Kit neu aufgebaut. Vergaser jetzt raus und alles reinigen und teils erneuern.
Gelegenheit genutzt und gleich Ansaugstutzen mit erneuert.
Öl halt nochmal alles runter (wurde nicht einen Meter bewegt) und Filter auch wieder neu. War viel Benzin im Öl.
So nun habe ich aber ein paar Fragen, damit ich alles richtig mache:
- Der Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe war am Ansaugstutzen oben angeschlossen. Ist das richtig so?
Laut Rep. Buch soll der an den oberen Vergaser. Was ist nun richtig?
- Welcher Innen Durchmesser für die Benzinschläuche ist am besten? (Soll auch erneuert werden)
- Ist es einfach die Vergaser selbst zu synchronisieren?
Dann werde ich wohl noch auf einen Unterdruck Benzinhahn umbauen. Bestimmt gibs hier ja schon eine Anleitung dazu. Könnt Ihr mir das bitte verlinken?
So glaube das war es erstmal. Möchte das schöne Moped nun fertig machen und weiterhin schön pflegen.
Wenn Ihr noch Tipps oder Verbesserungen habt, bitte einfach schreiben. Bin offen für Ratschläge.
Besten Dank euch.