Regler defekt mit schockierender Rechnung
Regler defekt mit schockierender Rechnung
Malzeit hab heute neuen Tüv bekommen und war bei meiner Werkstatt des vertrauens. Bin etwas überrascht von der Rechnung, der Zeitaufwand für den Reglertausch hat 3 Stunden in Anspruch genommen.
Nun waren es 330 Euro nur für den Tausch ...
Im Internet findet man Angaben von 30 bis 60 min bis max. 2 Std..
Was sagt ihr dazu. ?
Frohe Ostern ...nenne ich das
Nun waren es 330 Euro nur für den Tausch ...
Im Internet findet man Angaben von 30 bis 60 min bis max. 2 Std..
Was sagt ihr dazu. ?
Frohe Ostern ...nenne ich das
Re: Regler defekt mit schockierender Rechnung
hmmmm
330 Euro mit Lima Regler oder nur die Arbeit ?
Nur arbeit find ich auch etwas heftig. Aber 1 Stunde Arbeit sind meist auch deutlich über 100Euro (Meist so 120-140Euro) die berechnet werden.
Ist schon etwas Schrauberei...
Hast du selbst keine Möglichkeit gehabt das Ding zu wechseln ?
Gruß
Peter
330 Euro mit Lima Regler oder nur die Arbeit ?
Nur arbeit find ich auch etwas heftig. Aber 1 Stunde Arbeit sind meist auch deutlich über 100Euro (Meist so 120-140Euro) die berechnet werden.
Ist schon etwas Schrauberei...
Hast du selbst keine Möglichkeit gehabt das Ding zu wechseln ?
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Nur die Arbeit .Lima Regler 90
Ich bin zu ungeschickt und bräuchte mal jemanden der mir die Basics vernüpftig zeigt .
Am Interesse liegst nicht.
Ich bin zu ungeschickt und bräuchte mal jemanden der mir die Basics vernüpftig zeigt .
Am Interesse liegst nicht.
-
Amigaharry
Na, da bist du ja ordentlich abgezockt worden! Das ist schon eine unglaubliche Frechheit!
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
So empfinde ich das auch.
Einer Konfrontation wollte er nicht.
Nur er würde nicht diskutieren und dss wäre die Zeit die er gebraucht hätte.
Deswegen intressiere ich mich für Eure Meinung
Einer Konfrontation wollte er nicht.
Nur er würde nicht diskutieren und dss wäre die Zeit die er gebraucht hätte.
Deswegen intressiere ich mich für Eure Meinung
Er soll ja nicht diskutieren sondern dir erklären was solange gedauert hat. Darauf hast du ein Anrecht.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Der Lichtmaschinenregler sitzt unter der VX am Rahmen zwischen Motor und dem Hauptständer. Wenn das das Hinterrad dort gut Dreißig Jahre lang sein Spritzwasser draufgespritzt hat, gehen die Kreuzschlitzschrauben zur Befestigung nur noch mit der Bohrmaschine heraus. Anschießend an der Stelle neue Gewinde zu schneiden dauert ebenfalls. Da sind 3 Stunden nicht viel Zeit. Probiert das einfach mal selbst aus.
Ich hab nach einem kurzen Versuch, den alten Regler an seinem Platz belassen, und den neuen Regler an dem Halter der Soziusraste montiert.

Anschließend habe ich allen, die es nicht wissen wollten, erklärt, dass der Regler dort mehr Fahrtwindkühlung bekommt und vor der Abwärme des Motors geschützt ist.
Gruß Jörg107
Ich hab nach einem kurzen Versuch, den alten Regler an seinem Platz belassen, und den neuen Regler an dem Halter der Soziusraste montiert.
Anschließend habe ich allen, die es nicht wissen wollten, erklärt, dass der Regler dort mehr Fahrtwindkühlung bekommt und vor der Abwärme des Motors geschützt ist.
Gruß Jörg107
-
Kasselbiker
- VX-Rookie
Dieser Beobachter scheint es zu glauben!
Im Ernst: coole Idee! 
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
Servus Jörg
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
erklärt, dass der Regler dort mehr Fahrtwindkühlung bekommt und vor der Abwärme des Motors geschützt ist.
Ein richtiger Entschluss und eine weise Entscheidung!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
Moin Joerg danke für deinen ausführlichen Beitrag .Ich denke das nimmt etwas Spannung aus der Sache raus.Und hilft anderen auch gleizeitig ...
Frohe Ostern allen
Frohe Ostern allen