Danke für eure Tipps,
ich werde es zunächst auch mit längeren Schrauben versuchen.
Normalerweise würde ich auch am liebsten die Winkel neu machen, aber da lohnt erstmal der Aufwand nicht.
Schönen Sonntag noch
Frank
Die Suche ergab 6 Treffer
- So Jun 14, 2026 15:39:20
- Forum: Werkstatt
- Thema: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 287
- Mi Jun 10, 2026 15:23:19
- Forum: Werkstatt
- Thema: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 287
Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
Hallo Zusammen,
einer der Vorbesitzer meiner VX hat wohl mal die falschen Schrauben für den Haltegriff verwendet oder einfach nur viel zu fest angeballert.
Das linke Gewinde hält überhaupt nicht mehr (man kann die Schraube fast so reinstecken), das rechte ist zumindest stark geschädigt.
Kennt ...
einer der Vorbesitzer meiner VX hat wohl mal die falschen Schrauben für den Haltegriff verwendet oder einfach nur viel zu fest angeballert.
Das linke Gewinde hält überhaupt nicht mehr (man kann die Schraube fast so reinstecken), das rechte ist zumindest stark geschädigt.
Kennt ...
- Mi Jun 10, 2026 15:14:30
- Forum: Werkstatt
- Thema: Wasser Temperatur Leuchte
- Antworten: 29
- Zugriffe: 21534
Re: Wasser Temperatur Leuchte
@Mirco und @Marcus,
erst mal danke für eure Hinweise. Momentan bin ich auch wieder der Meinung, dass der neue Ersatzschalter zu früh schaltet.
Der Lüfter springt bei mir ja auch an, wenn ich sie im Stand ewig warm laufen lasse, ich könnte mal versuchen, ob die Warnlampe in dem Fall schon vor dem ...
erst mal danke für eure Hinweise. Momentan bin ich auch wieder der Meinung, dass der neue Ersatzschalter zu früh schaltet.
Der Lüfter springt bei mir ja auch an, wenn ich sie im Stand ewig warm laufen lasse, ich könnte mal versuchen, ob die Warnlampe in dem Fall schon vor dem ...
- Di Jun 09, 2026 16:02:41
- Forum: Werkstatt
- Thema: Wasser Temperatur Leuchte
- Antworten: 29
- Zugriffe: 21534
Re: Wasser Temperatur Leuchte
Hallo Mirco, bei meiner VX dasselbe Problem.
Ich habe seit kurzem wieder eine VX, die ich im Winter wieder fit gemacht habe.
In dem Zusammenhang habe ich auch die Vergaser synchronisiert und dabei zwangsläufig die Maschine lange im Leerlauf laufen lassen, bis der Lüfter ansprang -> bedeutet für mich ...
Ich habe seit kurzem wieder eine VX, die ich im Winter wieder fit gemacht habe.
In dem Zusammenhang habe ich auch die Vergaser synchronisiert und dabei zwangsläufig die Maschine lange im Leerlauf laufen lassen, bis der Lüfter ansprang -> bedeutet für mich ...
- Mi Feb 18, 2026 09:53:05
- Forum: Plauderecke
- Thema: Schönen Gruß aus Wuppertal
- Antworten: 4
- Zugriffe: 50720
Re: Schönen Gruß aus Wuppertal
Vielen Dank für die nette Begrüßung,
Grüße aus dem grauen nasskalten Wuppertal
Grüße aus dem grauen nasskalten Wuppertal
- Do Feb 12, 2026 16:27:02
- Forum: Plauderecke
- Thema: Schönen Gruß aus Wuppertal
- Antworten: 4
- Zugriffe: 50720
Schönen Gruß aus Wuppertal
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz hier vorstellen, da ich wahrscheinlich jetzt öfter mal vorbei schaue.
Ich bin Frank aus Wuppertal, knapp 62 Jahre alt und seit zwei Tagen Besitzer einer 96er VX 800.
Es ist meine zweite VX, die erste bin ich von ca. 1990-1994 gefahren. Es folgten viele weitere ...
ich wollte mich kurz hier vorstellen, da ich wahrscheinlich jetzt öfter mal vorbei schaue.
Ich bin Frank aus Wuppertal, knapp 62 Jahre alt und seit zwei Tagen Besitzer einer 96er VX 800.
Es ist meine zweite VX, die erste bin ich von ca. 1990-1994 gefahren. Es folgten viele weitere ...