Die Schalter kann man in einer Fritteuse (oder Öl in Topf) Prüfen 105Gra und den mit 117Grad. (hat ein bekannter schon gemacht und so einen defekten 117Grad "Schalter" gefunden.
Den Lüfter mal direkt an die Batterie anschließen wenn er dann läuft = gut
Wenn der 105Grad Schalter schaltet = und der Lüfter nicht loslegt = Kabeldrama suchen
So würde ich es bei der VX prüfen.
Die Rote Lampe ist eigentlich "Motor is kaputt Lampe"...
Zur VZ = wenn das alles so Stimmt verstehe ich Suzuki da auch nicht so ganz.. oben den Schalter für die Rote Lampe und unten (wenn es schon durch den Kühler durch ist und somit "kühler", die Lüfter Lampe ? Evtl hat die VZ für den Lüfter den Schalter schon bei 95Grad ? hab ich nicht wirklich Ahnung von.
Lüfter selbst würde ich prüfen wie bei der VX. Schalter ebenfalls nur muss man die Temperaturen wissen wo sie Schalten sollen.
Und vergesst nicht die Kühwasserpumpe sebst.. die kann man auch mal öffnen und schauen was da so los ist (Schaufelrad i.O. dreht sich wenn Motor gedreht wird... evtl. total verkeimt ? (Hab schon Bilder hier im Forum von Kristallinen Rückständen um das Schaufelrad der Pumpe herum gesehen das die nix oder kaum noch was bewegen konnte....) Wenn die Sache kaum noch zirkuliert weil die Pumpe nix mehr "schafft" oder schaffen kann.... wirds auch heiß.. ...
Gruß
Peter