Unterm Tannenbaum lagen Wirth-Federn und Stahlflex-Bremsleitungen bestelle ich gerade bei Louis (sind gerade im Angebot). Habt Ihr Empfehlungen zum Gabelöl und zur Bremsflüssigkeit?
Weil Melvin selbst herstellt und vertreibt!
Ich fahre die Melvin schon seit Jahren und falls man mal Fragen hat, hat man immer einen kompetenten Berater am Telefon!
Gruß hanspool
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Ich habe die Melvin-Leitungen auch in meiner Fazer verbaut und bin voll zufrieden damit.
Vom Preis her sowieso unschlagbar und die Qualität stimmt auch.
Melvin ist eine kleine aber feine Firma, die ihre Produkte auch direkt vertreibt.
Ohne Groß-oder Zwischenhandel.
Preise direkt für den Kunden.
Ich kann die Produkte von Melvin nur empfehlen.
... werde ich auf jeden Fall bestellen, keine Frage! Bei 50% Preisersparnis und Top-Qualität! Wie man im Interner liest, beliefern sie ja auch Lucas, etc.
Bei Melvin sind gerade Betriebsferien und ich kann erst ab dem 07. Januar nachfragen. Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort: Als Zubehör gibt es verschiedene Hohlschrauben. Sind bei den Leitungen keine Hohlschrauben dabei? Wenn nein, welche Hohlschrauben benötige ich?
... OK, danke! Dann kann das Schrauben ja beginnen. Die Wirth-Federn liegen bereit, die Melvin Stahlflex-Bremsschläuche sind bald unterwegs und der Ölfilter, die Luftfilter und die Kerzen liegen im Regal. Nur noch alle Öle und Flüssigkeiten besorgen
Gabel zerlegen - alles schön säubern - Gummiringe erneuern - dann die neuen Federn einsetzen usw. Etwa diese Reihenfolge. Sonst bringt das nichts.
Oder ist schon vorgearbeitet?
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
... hatte ich eigentlich auch so vor, die Gabel kpl. zerlegen. Inzwischen überlege ich nur Öl und Federn zu wechseln. Die Simmerringe sind dicht und die Tauchrohre sehen auch noch top aus. Ich würde die Holme natürlich einmal mit frischen Gabelöl durchspülen.
Wird die Gabel nicht regelmäßig gewartet (macht keiner) (VXer sowieso nicht) hat sich Schmodder dick wie Staucherfett abgesetzt. Da ist nicht mit eben mal spülen. Zerlegen Freunde.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Du und noch ein paar andere sind sicher die Ausnahme . Ich lese nur immer: Windabweiser - Gummibälge - alle 10km Tauchrohre säubern usw.
Das alles nur um die Dichtringe zu schonen Sollen ja 7 Jahre und länger halten. Das alles nur um wichtige Wartungsarbeiten an der Gabel (alle 2-3 Jahre zerlegen) zu ignorieren.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
... ich wollte die Gabel ja eh zerlegen. Auch wenn das ganze Bike noch super aussieht, es ist halt fast 18 Jahre alt, dass darf man nicht vergessen. Und da macht es sicherlich Sinn, die Gabel mal kpl. zu reinigen. Aber der "innere Schweinehund" hatte mir dann gesagt "... nur die Federn und das Öl tauschen geht doch viel schneller!". Also was soll's, ich darf offiziell sowieso erst wieder ab dem 1. März fahren. Bis dahin ist noch viel Zeit, um die Gabel zu zerlegen.
Wenn ich das Gabelöl getauscht habe, die Bremsleitungen und die Bremsflüssigkeit getauscht habe und das Motoröl gewechselt habe, ist an Flüssigkeiten alles durch, oder? Macht es Sinn, auch das Getriebeöl zu tauschen?